Herzlich Willkommen in der Lummerland-Kindertagesstätte

Unter folgendem Link können Sie einen virtuellen Rundgang durch das Lummerland starten:

Virtueller Rundgang Kita Lummerland

Logo KiTa Lummerland

(Grafik: F.J. Tripp und Mathias Weber)

Liebe Eltern,

Herzlich willkommen auf der Internetseite der Kindertagesstätte Lummerland!

Der Name Lummerland stammt aus der Geschichte "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" von Michael Ende. Bekannt wurde sie vor allem durch die Augsburger Puppenkiste.
Lummerland ist eine kleine Insel, mit zwei kleinen Bergen, einem Schloss, zwei kleinen Häuschen und einer Bahnstation. Auf Lummerland geht es immer recht beschaulich zu. Alle Bewohner gehören dazu, sind wichtig, haben ihren Platz und können ihren individuellen Interessen nachgehen. Und doch wird es nie langweilig. Es gibt viel zu entdecken und jede Menge Abenteuer zu erleben.
Genau wie bei uns!
Unsere Kindertagesstätte ist eine Insel für Kinder. Jedes Kind und seine Familie sind bei uns herzlich willkommen. Wir wollen jedem Kind sein eigenes kleines Lummerland bieten, zu dem es gerne kommt, an dem es sich wohl und geborgen fühlt und immer wieder Neues entdecken kann.
Wir dürfen Ihr Kind auf seiner ganz persönlichen Entdeckungsreise durch das Lummerland begleiten. Darum ist es uns wichtig eine Umgebung zu schaffen, die auf die kindlichen Bedürfnisse abgestimmt ist. Auch unser Konzept, die Grundlage unserer Arbeit, ist abgestimmt auf die Bedürfnisse der Kinder.
Denn wir wissen alle, dass es das Beste ist, Kindern eine schöne Kindheit zu gewähren. Denn aus einer schönen, geborgenen Kindheit schöpft jeder Mensch Kraft und Zuversicht für die Zukunft.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen und danken für Ihr Interesse an unsere Einrichtung.

Ihr Team der KiTa Lummerland

drucken nach oben